Nun war es endlich soweit – die MS Ultraschall hat 2 neue Sonderanlagen an die GWW ausgeliefert.

Die GWW „Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten“, setzt sich für Menschen mit Behinderung ein und unterstützen somit rund 1.400 Menschen. Im Werk Böblingen werden mit ca. 55 Mitarbeitern/-innen Produkte im Auftrag von Automobilherstellern und deren Lieferanten montiert, verschweißt oder konfektioniert. Dort stehen unsere Sonderanlagen neben einer Linie mit vollautomatischer Robotersequenzierung von Heckscheiben, Abdeckrollo- und Fußmatten für die E– und S–Klasse.

Bei der Anlagenauslegung waren spezielle Kundenwünsche und Sicherheitseinrichtungen, besonders für die spätere Bedienung durch Menschen mit Behinderung, gefordert. Zwei MS-Fertigungslinien in spiegelbildlicher Aufstellung vernieten lederkaschierte Rückwandverkleidungen (links/rechts) mit 35 kHz Ultraschall und liefern so hochwertige Interieur Bauteile zum Einbau zwischen Radlauf und Einzelsitz für die 2019/2020 neu anlaufende S-Klasse.