Rund 30 Teilnehmer von unterschiedlichen Unternehmen aus dem Umkreis besuchten MS Ultraschall für eine Betriebsbesichtigung. Unser Team bestehend aus AWT und Vertrieb gewährte den Besuchern spannende Einblicke in die Welt des Ultraschalls. Großen Eindruck machten nicht nur die unterschiedlichen Maschinen, die vom „einfachen“ Tischgerät über Inline-integrierbare Universal-Serienanlagen bis hin zu hochautomatisierten Sondermaschinen alle Dimensionen umfassen. Auch Details wie die 3D-Laserprüfung der Funktion der Sonotroden – entscheidend für das Gelingen des Schweißvorgangs – wurde vorgeführt und damit anschaulich gezeigt, wie viel Know-how allein schon in der Gestaltung der Sonotroden steckt.

Zum Schluss konnte jeder Teilnehmer seine eigene Trinkflasche schweißen und bei einem kleinen Snack wurden noch viele interessante Gespräche geführt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.