Details

Mittwoch, 04.11.2026, Start 09:00 Uhr

Neue Möglichkeiten für das Ultraschallschweissen innovativer Membrantechnologien

Erleben Sie die faszinierenden Möglichkeiten der Ultraschallschweißtechnik für unterschiedlichste Membrantechnologien – von PTFE bis Track Etch. Je nach Anwendung kommen dabei sowohl longitudinale als auch torsionale Schweißverfahren zum Einsatz. Besonders bei sehr dünnen und sensiblen Membranen ermöglicht unser patentiertes torsionales Schweißverfahren ein präzises Stanzen und zuverlässiges Versiegeln.

Experten von Oxyphen präsentieren weitere spannende Vorträge, die speziell auf die Bedürfnisse von der Automobil- und technischen Industrie zugeschnitten sind und den MEMBRANE DAY zu einem herausragenden Event machen. Ein praxisorientierter Teil rundet das Seminar ab: Dabei werden sowohl longitudinale als auch torsionale Schweißverfahren auf unterschiedlichen Maschinentypen live demonstriert. Ergänzend zeigt ATEQ praxisnah sein Druckprüfverfahren und gibt Einblicke in die zuverlässige Prüfung geschweißter Bauteile.

Wir laden Sie herzlich ein, am MS sonxSHOW MEMBRANE DAY teilzunehmen und gemeinsam mit uns in die faszinierende Welt der Ultraschallschweißtechnologie für Membranen einzutauchen.

Fakten zur Veranstaltung

  • Veranstaltungsort: MS Ultraschall Technologie GmbH, Karlstraße 8–20, 78549 Spaichingen
  • Veranstaltungstermin: Mittwoch, 4. November 2026
  • Uhrzeit: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Bei Fragen melden Sie sich gerne und jederzeit bei unseren Kollegen: +49 7424 701-800.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter info.utg@schunk-group.com.
Anmeldeschluss: eine Woche vor Seminarbeginn

Das Seminar ist für folgende Kompetenzstufen geeignet:

+ Anfänger
+ Fortgeschrittene

Hinweis zum Datenschutz

Mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten innerhalb der MS Ultraschall Technologie GmbH zum Zweck der Produktinformation oder zum Zweck von Veranstaltungshinweisen erkläre ich mich einverstanden. Ich kann mein Einverständnis jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung bin ich einverstanden, dass Bilder von mir gemacht werden dürfen.

Anmeldung

    Gerne nehme ich an Ihrer Veranstaltung teil.
    Ja, ich möchte die Veranstaltung nutzen, um mich in einem persönlichen Gespräch anwendungstechnisch beraten zu lassen.
    Da ich an der Veranstaltung nicht teilnehmen kann, vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin.

    * Pflichfelder bitte ausfüllen